Neues Facebook-Update

Facebook ändert mit seinem neuesten Update das Anzeigeformat von Bildern in der mobilen Ansicht, doch nicht nur diese sind betroffen, sondern auch die zugehörigen Texte werden drastisch gekürzt und fordern in Zukunft ein besseres Gespür für "kurz und knackig".

Veränderte Medienhöhe

Mit der Änderung wurde wurde wie schon erwähnt das Format der angezeigten Bilder und Videos geändert. War es vorher noch ein "gewaltiges" Seitenverhältnis von zwei zu drei (2:3), haben wir mit dem neuen Update nur noch eine maximale Höhe von vier zu 5 (4:5) zur verfügung. Medien die dieses Verhältnis sprengen müssen dementsprechend angetippt werden um in ihrer vollen Pracht angezeigt zu werden.

Länger ist nicht immer besser

Auch wurden, wie bereits erwähnt, die Teasertexte zu Links- und Medien verändert.

Zukünftigt werden nur noch die ersten drei Zeilen eines Beitrages vollständig angezeigt, anstatt wie bisher die ersten sieben, was sicherlich bei der  Inhaltserstellung ab sofort noch mehr Prägnanz und Fingerspitzengefühl fordert.

Bild: © Tim Bennett, Unsplash

witte logo weiss kreativ kreativmanufaktur dinklage vechta lohne werbeagentur werbung

witte Kreativmanufaktur
Große Str. 21
49377 Vechta

E-Mail:moin@wittekreativ.de
Mobil:0152 53 74 9392
Web:www.wittekreativ.de